Das sagen führende Analysten über Intershop

Umfassende Analysen von Branchenexperten helfen Ihnen, die perfekte Lösung für Ihr E-Commerce-Business zu finden. Erfahren Sie, welche Mehrwerte die Intershop Commerce Plattform bietet und wie Sie sich in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld behaupten können.

Das sagen führende Analysten über Intershop

Warum Top-Analysten auf Intershop setzen

Umfassendes B2B-Commerce-Know-how

Weltweit vertrauen B2B-Unternehmen in Sachen E-Commerce auf die Unterstützung und das umfassende Know-how von Intershop. Durch die Bereitstellung skalierbarer Lösungen und innovativer Technologien, die sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft integrieren und flexibel an veränderte Markt- und Kundenanforderungen anpassen lassen, versetzt Intershop Sie in die Lage, Markchancen zu nutzen und Ihren Marktanteil effektiv auszubauen.

KI-gesteuerte
E-Commerce-Exzellenz

Für Intershop liegt die Zukunft des Online-Handels im Autonomous Commerce. Aus diesem Grund stellen wir unseren Kunden u. a. personalisierte Kundenportale, eine KI-Engine für Website-Suche und Empfehlungen, einen Business Data Hub und einen virtuellen Copilot-Assistenten für E-Commerce-Manager out-of-the-box zur Verfügung.

Composable-, Headless-Architektur

Intershop ist bekannt für seinen Composable-Commerce-Ansatz mit flexibler Headless-Architektur und über 380 API-Konnektoren. Unser Integration Hub erleichtert die nahtlose Integration von Best-of-Breed-Lösungen in unser leistungsstarkes Commerce-Management-Modul. Darüber hinaus stehen Intershop-Kunden im Sinne eines modularen Baukaustensystems weitere Lösungen zur Verfügung, darunter ein CMS, ein PIM, eine PWA, ein Customer Engagement Center und datengesteuerte Business Intelligence.

„Ziehen Sie Intershop in Erwägung, wenn Sie ein mittelständisches oder kleines Enterprise-Unternehmen sind, das auf der Suche nach einer voll funktionsfähigen, modularen Headless-Plattform ist, die auf KI basiert und von einem Anbieter mit umfassender Erfahrung im digitalen Handel stammt. Intershop könnte gut zu Ihnen passen, wenn Ihr Unternehmen sich durch KI und datengestützte, agile oder erlebnisorientierte Commerce-Strategien von der Konkurrenz abheben will.“

Heather Hershey Research Director des globalen Digital-Commerce-Programms von IDC

Intershop als „Leader” ausgezeichnet

im „IDC MarketScape: Worldwide B2B Digital Commerce Applications for Midmarket Growth 2023-2024 Vendor Assessment”

Intershop erhält Medaillen in 11 von 12 Kategorien

Paradigm B2B Combine 2023: Das sind die führenden B2B-Commerce-Lösungen

„Intershop Commerce Management eignet sich besonders für große B2B-Unternehmen, die eine kosteneffiziente, praxiserprobte E-Commerce-Lösung für Geschäftskunden suchen, die über besonders robuste Preis-, Promotion- und Suchfunktionen verfügt und an besonders komplexe Szenarien angepasst werden kann.“

Andy Hoar CEO, Paradigm B2B

Bestnoten für Intershop: Analystenbewertungen im Laufe der Zeit

  1. 2023 - 2024

    Intershop als „Leader” ausgezeichnet
    im IDC MarketScape: Worldwide B2B Digital Commerce Applications for Midmarket Growth 2023-2024 Vendor Assessment.

    Jetzt herunterladen
  2. 2023-2024

    Intershop als „Major Player” ausgezeichnet
    im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise B2B Digital Commerce Applications 2023-2024 Vendor Assessment.

    „Personalisierte Kundenportale und eine dynamische Kundensegmentierung auf Basis vielfältiger Daten (Einstiegspunkt, Browsing-Intention, Suche, installierte Basis, frühere Transaktionen und Kaufaktivität) sind Out-of-the-Box verfügbar. Mit dem Intershop Copilot, einem KI-gestützten virtuellen Assistenten für die Geschäftssteuerung, der über eine komfortable, Chat-ähnliche Oberfläche verfügt, hat sich Intershop auch dem generativen KI-Zeitgeist verschrieben.”
    Heather Hershey, Research Director des globalen Digital-Commerce-Programms von IDC

  3. 2024

    Intershop als „Leader” ausgezeichnet
    im IDC MarketScape: Worldwide B2C Digital Commerce Platforms for Midmarket Growth 2024 Vendor Assessment.

    „Der durchschnittliche Intershop-Kunde betreibt sechs Online-Shops über eine einzige Intershop-Instanz. Zu den wichtigsten Features gehören die Internationalisierung, vorgefertigte Partner- und Kundenportale sowie die dynamische Konfiguration von E-Commerce-Kanälen und -Anwendungen, die eine nahtlose Bestimmung des REST-Endpunkts für jede eingehende Anfrage ermöglicht.”
    Heather Hershey, Research Director des globalen Digital-Commerce-Programms von IDC

  4. 2024

    Intershop als „Leader” ausgezeichnet
    im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise B2C Digital Commerce Applications 2024 Vendor Assessment.

    „Intershop verfügt neben seinem Kernmodul für Commerce Operations und optionalen Composable-Modulen, darunter ein CMS, ein PIM, eine Progressive Web App (PWA), ein Customer Engagement Center (ähnlich wie ein CRM) und datengesteuerte Business Intelligence, über ein Integration Hub mit mehr als 380 vorgefertigten API-Konnektoren für die einfache Integration von Drittanbieterlösungen.”
    Heather Hershey, Research Director des globalen Digital-Commerce-Programms von IDC

  5. Paradigm B2B Combine Report 2023

    2023

    Der Paradigm Combine Report 2023 evaluiert und bewertet B2B-E-Commerce-Lösungen!

    Vollständigen Report lesen
  6. Paradigm B2B Combine Report 2022 - Intershop unter den Top-2-Anbietern mit 10 von 12 Medaillen, 5 X Gold

    „Intershop Commerce Management eignet sich besonders für große B2B-Unternehmen, die eine kosteneffiziente, praxiserprobte E-Commerce-Lösung für Geschäftskunden suchen, die über besonders robuste Preis-, Promotion- und Suchfunktionen verfügt und an besonders komplexe Szenarien angepasst werden kann.“
    Andy Hoar, CEO, Paradigm B2B

    2022

    2022 Paradigm B2B Combine: Digital Commerce Lösungen für B2B

  7. gartner logo

    „Unternehmen sollten Intershop in Betracht ziehen, wenn sie eine B2B- oder B2C-Plattform benötigen, die bei hohem Handelsaufkommen und Transaktionsvolumina problemlos skaliert werden kann."

    2021

    Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce

  8. forrester

    „Intershop ist die ideale Lösung für Hersteller, die mithilfe eines Kundenportals ihr After-Sales- und Service-Geschäft digitalisieren wollen."

    2020

    The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q2 2020

    Vollständigen Bericht lesen
  9. Logo Paradigm B2B

    Die im Bericht zitierten Kunden betonen die „marktführenden und robusten Out-of-the-Box Funktionalitäten". Außerdem sei das System perfekt, um „komplexe Szenarien zu beherrschen."

    2019

    2019 Paradigm B2B Combine: Digital Commerce Solutions for B2B

  10. ibusiness

    „Es gibt im Wesentlichen kein anderes System, das Premium-Leistung schneller und wettbewerbsfähiger anbietet.”

    2019

    iBusiness, Report 2019

    Jetzt lesen
  11. forrester

    „Intershop eignet sich am besten für Unternehmen mit komplexen Geschäftsstrukturen und Vertriebswegen, die die Flexibilität der Plattform nutzen wollen, um ihre Bedürfnisse zu realisieren, anstatt sich der Technologie anzupassen."

    2018

    The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q3 2018

  12. „Aufgrund seiner umfassenden Technologieplattform, seiner technologischen Innovationen, seiner wettbewerbsfähigen Strategie und seines großen Einflusses auf die Branche zeichnet Quadrant Knowledge Solutions Intershop Communications als Unternehmen des Jahres 2017 im globalen Markt für digitale Handelsplattformen aus."

    2017

    Quadrant Knowledge Solutions Report: Knowledge Brief - Intershop Communications wird als Unternehmen des Jahres 2017 im globalen Markt für digitale Handelsplattformen ausgezeichnet

    Jetzt lesen
  13. forrester

    „Intershop eignet sich am besten für Markenhersteller, die komplexe Anforderungen an die Unterstützung von Vertriebskanälen haben und besonders gut entwickelte Commerce-Funktionalitäten benötigen - vor allem im Bereich des Auftragsmanagements."

    2017

    Positionierung: Strong Performer

    The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites For Midsize Organizations, Q3 2017

  14. forrester

    „Intershop eignet sich am besten für Markenhersteller, die komplexe Anforderungen an die Unterstützung von Vertriebskanälen haben, besonders gut entwickelte Commerce-Funktionen benötigen und Flexibilität bei der globalen Preisgestaltung und Lizenzierung suchen."

    2017

    Positionierung: Leader

    The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q1 2017

  15. forrester

    „Intershop eignet sich am besten für Markenhersteller, die komplexe Anforderungen an die Unterstützung von Vertriebskanälen haben, besonders gut entwickelte Commerce-Funktionen benötigen und Flexibilität bei der globalen Preisgestaltung und Lizenzierung suchen."

    2017

    Positionierung: Strong Performer

    The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2017

  16. gartner logo

    2016

    Positionierung: Niche Player

    Magic Quadrant for Digital Commerce 2016

  17. gartner logo

    2016

    Gartner Critical Capabilities for Digital Commerce

  18. forrester

    „... Die Intershop Commerce Suite eignet sich hervorragend für die Steuerung komplexer B2B-Commerce-Szenarien in Multibrand-, Multichannel- und Multilocation-Anwendungen."

    2015

    Positionierung: Leader

    The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q2 2015

  19. forrester

    2015

    Positionierung: Strong Performer

    The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2015

Intershop Logo
Sind Sie bereit, Ihr B2B-E-Commerce-Geschäft auf die nächste Stufe zu heben und sich einen Wettbewerbsvorteil in Ihrer Branche zu verschaffen?

Mit unseren B2B-E-Commerce-Lösungen können Sie Ihren Kunden das Leben erleichtern und ihre Erwartungen übertreffen.

Tobias Giese
Ihr Ansprechpartner Tobias Giese Executive VP Customer Lifecycle Telefon
Share