Intershop Kunden Stadium Stadium Bild: Vorreiter im E-Commerce

Jährliches Online-Umsatzwachstum von 100 %

Durch Intershop kann sich Stadium auf veränderte Anforderungen des Marktes einstellen.

Stadium AB-logo
Stadium AB-image

Bereits 2007 konnten Kunden Stadium-Produkte online bestellen und dann im Geschäft abholen oder sich stationär bestellte Waren nach Hause liefern lassen – zu einer Zeit, in der viele Einzelhändler noch gar nicht online verkauften. Nachdem sich der Online-Umsatz in den ersten Jahren jeweils verdoppelt hatte, sah Stadium 2015 die Zeit für ein Update seiner Commerce-Plattform gekommen. Nach den großartigen Erfahrungen der Vergangenheit fiel die erneute Entscheidung für Intershop nicht schwer.

Stadium ist ein führender Sportartikelhändler mit Geschäften in Schweden, Finnland und Deutschland. Das Unternehmen wurde von den Brüdern Ulf und Bo Eklöf gegründet. Das an
Sportstadien angelehnte Design der Ladengeschäfte soll ein Kundenerlebnis der besonderen Art schaffen und ist darauf ausgelegt, die Kunden zu einem aktiven und gesunden Lifestyle zu inspirieren und ihnen Lust zu machen, die Produkte im Laden auszuprobieren.

Dank der Intershop Commerce Plattform besuchen mittlerweile jeden Monat Millionen von Nutzern die Online-Shops von Stadium und machen das Unternehmen zu einem führenden E-Commerce-Anbieter in Skandinavien.

Zum Shop
Stadium AB Einzelhandel

0

Filialen weltweit

0

Mitarbeiter

0

der Online-Shop in Schweden geht live

Die Herausforderung
  • Update des E-Commerce-Auftritts von Stadium, um auch für künftiges Wachstum mit Millionen von Nutzern gerüstet zu sein
  • vorausgegangene Anpassungen der alten Commerce-Plattform in Standardfunktionalitäten überführen
  • herausragende Performance und perfektes Kundenerlebnis – von der Warenlieferung bis zur Leistungsfähigkeit der Webseite
Das Ergebnis
  • Intershop Commerce Solution als leistungsfähige Plattform für einen modernen Omnichannel-Commerce mit vielen Standardfunktionalitäten
  • vollständig integrierte SOLR-Suchfunktion, optimiert für hohe Suchvolumina, führt Kunden nutzerfreundlich durchs Shop-Angebot
  • nahtlose Integration mit ERP, Lagersystem und Produktinformations-Management (PIM) von Stadium
  • komplett neue Shop-Oberfläche für ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis
  • Responsive Design passt Shop-Inhalte automatisch an die Bildschirmgröße verschiedener Endgeräte an – egal ob Smartphone, Tablet oder PC
  • ein Netzwerk spezialisierter Intershop-Partner ermöglicht es Stadium, schnell auf sich verändernde Anforderungen des Marktes und der Technologie zu reagieren
„Die Plattform von Intershop war eine sehr gute Lösung für uns. Sie ist sehr stabil und es gab keine Probleme mit Ausfallzeiten. Da man dort einfach alles anpassen kann, ist diese Lösung auch bestens für das Marketing über mehrere Kanäle hinweg geeignet.“
Fredrik Persson E-Commerce Manager bei Stadium
Sie möchten mehr über die genannten Themen erfahren? B2C Einzelhandel

Lust auf noch mehr Insights?

Der Intershop Newsletter informiert Sie über die Trends und Best Practices im digitalen Handel. Regelmäßig berichten wir über unsere Kunden und deren Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation. Lassen Sie sich inspirieren!

Zur Newsletter-Anmeldung

Mauro Boffardi
Ihr Kontakt Mauro Boffardi Customer Success Manager Telefon